NEWS! Die Premiere der Celler Tennis Trophy 2022 musste aus finanziellen Gründen leider kurzfristig abgesagt werden! Wir werden in den kommenden Wochen überlegen, im kommenden Jahr einen neuen Versuch zu wagen.
Celler-Tennis-Trophy

News

Die Premiere der Celler Tennis Trophy 2022 muss kurzfristig abgesagt werden!

Vom 30. Juni bis zum 03. Juli sollte in diesem Jahr die Premiere der Celler Tennis Trophy auf der Anlage des TC Boye e.V. stattfinden. Um dem Teilnehmerfeld des A2-Turniers und somit den nationalen Spitzenspielerinnen und -spielern etwas Besonderes bieten zu können, hatten die Veranstalter als Rahmenprogramm unter anderem auch ein Beach-Tennis-Turnier geplant.

 

Die Planungen waren zuletzt abgeschlossen worden und eigentlich war alles so gut wie organisiert. „Wir haben uns extrem auf das Event gefreut“, so Udo Dolla, 1. Vorsitzender der Tennisregion Südheide.

 

Doch nun kam alles ganz anders als geplant: Am vergangenen Freitag haben die Veranstalter innerhalb kürzester Zeit unabhängig voneinander drei Sponsoring-Absagen von größeren Celler Unternehmen bekommen, die zuvor bereits ein Engagement im mittleren 4-stelligen Bereich mündlich in Aussicht gestellt hatten.

 

In den vergangenen Tagen wurden noch viele Gespräche geführt und versucht, das Projekt über verschiedene Ansätze zu retten – leider ohne Erfolg.

 

„Ein Event dieser Größenordnung ist nur mit der nötigen Unterstützung von Seiten vieler Sponsoren zu stemmen“, so Dolla.

Und deshalb möchte er sich vor allem an dieser Stellen noch einmal bei allen bestehenden Sponsoren, Partnern und Helfen für das Engagement und die Unterstützung im finanziellen Bereich rechtherzlich bedanken.

 

Die Organisatoren werden jetzt in den kommenden Wochen überlegen, ob es 2023 einen neuen Versuch geben wird. Man darf also gespannt sein!