NEWS! Die Premiere der Celler Tennis Trophy 2022 musste aus finanziellen Gründen leider kurzfristig abgesagt werden! Wir werden in den kommenden Wochen überlegen, im kommenden Jahr einen neuen Versuch zu wagen.
Celler-Tennis-Trophy

News

WIR FEIERN PREMIERE!

Das Warten hat ein Ende!

Bereits im Januar 2020 kündigte die Tennisregion Südheide an, in Celle ein A2-Turnier im Damen- und Herrenbereich für nationale Top-Spieler und -Spielerinnen zu organisieren, damit den Tennissport in der Stadt und der Region zu fördern und den Zuschauern ein Sportevent der Extraklasse zu präsentieren. Doch dann kam Corona und machte den Verantwortlichen einen Strich durch die Rechnung. Der eigentliche Plan, die Premiere bereits im Sommer 2021 zu feiern, wurde schnell ad acta gelegt. Nun, genau 2 Jahre nach der ersten Meldung ist klar: Die 1. Celler Tennis Trophy findet in diesem Jahr vom 30. Juni bis zum 03. Juli auf der Anlage des TC Boye e.V. statt.

Und das Organisationsteam zeigt sich überaus glücklich. „Endlich ist es soweit. Das Konzept lag jetzt lange genug in der Schublade und wir freuen uns alle, dass wir mit der Organisation jetzt so richtig loslegen können“, so der 1. Vorsitzende der Tennisregion Südheide Udo Dolla, der davon ausgeht, dass sich die Pandemie bis zum Sommer wieder etwas entspannt und der Umsetzung – zumindest unter Einhaltung der 2G+-Regelung – nichts im Wege steht.

Wie bereits 2020 angekündigt, hält die Celler Tennis Trophy so einiges bereit. „Uns war es enorm wichtig, ein Tennisturnier der Extraklasse zu organisieren und nicht nur rein sportlich ein gewisses Niveau zu erreichen, sondern auch der Politik, der Wirtschaft und dem Breitensport in der Region etwas zu bieten“, so Dolla. Um hier ein ganzheitliches Konzept zu erstellen, wurde bereits 2019 Timo Gefeller, der hauptberuflich bei der Braunschweiger Sportmarketingagentur Benefactor GmbH arbeitet, mit ins Boot geholt. „Timo weiß, wovon er spricht. Mit seiner Hilfe hatten wir in wenigen Tagen ein wirklich professionelles Konzept auf die Beine gestellt, das sowohl für die nationalen Top-Spieler und -Spielerinnen, als auch für alle anderen Zielgruppen unglaublich attraktiv ist“, freut sich Dolla, der mit genauen Details aktuell noch hinter dem Berg hält. „Wir werden jetzt nach und nach in die konkrete Organisation und Umsetzung der einzelnen Bereiche gehen, alle Kooperationspartner abholen und einen finalen Terminplan für das Turnier aufsetzen“, erklärt Dolla.